Dienstag, 10. Januar 2012

Durchgeknallte Engelsstimmen

Courtney, Karis, Alexandra alias Stooshe


Mit ihren schrägen, bunten und vor allem ausgefallenen Outfits haben sich Courtney Rumbold, Karis Anderson und Alexandra Buggs alias Stooshe direkt in mein Herz gesungen. Das Trio direkt aus Englands Hauptstadt beeindruckt nicht nur mit seinem Auftreten, sondern fällt vor allem durch seine Begabtheit seiner Sängerinnen auf. Jede der drei verzaubert ihre Zuhörer mit einer süssen Engelsstimme voller Soul und Melodie.
Der Musikstil ist ansonsten nicht so nach meinem Geschmack, doch die drei Londonerinnen haben mich, Gott wer weiss weshalb, ziemlich beeindruckt.
Ein Pluspunkt ist vielleicht ihr Akzent (Anglophiler Anfall!)
Ihr Video zu Betty Woz Gone gefällt mir ungeheuer, doch momentan läuft bei mir ihr Cover von Emeli Sandés 'Daddy' rauf und runter.




Mal sehen was die Mädels in Zukunft so für meine Ohren bereithalten.


Eine weitere Neuentdeckung und vielleicht ein Kontrast zu Stooshe ist die geniale Band namens By The Rivers. Die Boys aus Leicester sind seit der Geburt befreundet und schreiben tiefgründige Texte, umgesetzt meist in Reggaemusik, um die heutige Jugend positiv zu beeinflussen.
Die Gründung ihrer Band war ein absoluter Glückswurf denn sie sind g e n i a l!
Unbedingt ansehen solltet ihr euch ihre Akkustikversion von 'Where you gonna go' (und checkt auch ihre anderen Songs ab).


(Nehmen die auch mal Luft?)


Sängerinnen wie Nicki MinajLady Gaga oder auch Madonna (ja, sorry, auch die) sind ja überhaupt nicht mein Fall und auch Gemüse wie Selena Gomez, Demi Lovato und CO. kann ich nicht leiden.
Da ihre Lieder aber meist gar nicht so schlimm sind und es glücklicherweise noch Leute gibt, die solche Songs recyceln und was brauchbareres daraus machen.
Das beste Beispiel dafür ist dieses Cover von Karmin:


Ihr seid auf der Suche nach guten Covers? Dann solltet ihr unbedingt in die Kanäle von Maddi Jane, Christina GrimmieKrissy und ErickaIvana und JessicaJulia Sheer und natüüürlich Boyce Avenue reinhören.


Ansonsten gilt:
everything = nur Gutes! ;)

1 Kommentar:

  1. Genialer Post!

    Mit Musik fängt man mich immer ein.... ;) Ich kann dich gut verstehen 0815-Music-Trash gibt es leider immer wieder, umso besser, wenn man neue und vor allem gute Bands kennen lernt!

    Danke dafür, werde mir sicherlich alle Vorschläge mal anhören. :)

    Schöns Tägli & liebe Gruess

    AntwortenLöschen