Dienstag, 10. Januar 2012

Werd erwachsen..

Ja, diesen Satz hören wir öfters.
Wir Kinder, die Teenager, die jetzt plötzlich erwachsen sind und selbstständig. Wir gehen jetzt an die Kanti, da muss man sich benehmen.
Wir dürfen nicht mehr durch den Korridor rennen, Grimassen schneiden wenn der Lehrer sich umdreht und auf keinen Fall sollten wir kichern und herumalbern.
Ja, denn jetzt sind wir auf dem Weg eine erwachsene Person zu werden, auf dem Weg, beim Anblick eines Spielplatzes nicht in Freude auszubrechen. Wir sind jetzt in dem Alter, in dem man begreift, was wichtig ist im Leben und jetzt sollten wir ganz schnell unsere eigenen Meinungen bilden.
Wir müssen erwachsen werden.
Aber ehrlich, vielleicht sind wir noch Kindsköpfe und unselbstständig, aber ich kenne da jemanden, der ist noch viel schlimmer dran als wir:

weheartit

Geenau, die Mathematik!
Werd doch du erwachsen und lös deine Probleme gefälligst selbst!
Tag für Tag quälen wir uns mit deinen Problemen rum und nebenbei sollen wir uns noch um unsere eigenen kümmern.
Mathematik soll uns helfen eine verzwickte Situation zu lösen? Mit Mathe haben meine Probleme doch erst angefangen! 

Problematisch

Ausserdem ist die Mathematik doch auch noch total unrealistisch und weit weg entfernt von dem Leben, in dem wir gerade dabei sind, endlich erwachsen zu werden.
Klar sehe ich ein, dass es ohne Mathe eben nicht funktioniert, doch muss man es immer übertreiben?
Ich verstehe nicht, was es mir bringt, später durch den Supermarkt zu laufen und zu wissen, was die Gleichung 2a + 7b = 208z - 3a ergibt..

das bin ich

Und bitte, nur Jack Sparrow möchte X herausfinden! Okay, vergessen wir mal nicht Captain Hook
Wir können x nicht finden und auch wenn dieser Fall eintreten sollte, er wird nicht zu dir zurückkehren. Und nein, auch y kommt nicht mehr, meine Liebe.
Ich kann dich aber trösten: Falls du vom anderen Ufer bist, meld dich doch mal bei Physik oder bei der Chemie. Ihr passt doch so gut zusammen (ja, unter einer Decke steckt ihr auch noch!).



Das einzige, was mich jetzt noch retten kann..
siehe im vorigen Post..




9 Kommentare:

  1. Naja, wenigstens werden wir dafür nicht bestraft, gebüsst oder sogar ins Gefängnis gesteckt, wie einige Schüler bei Schulen mit einer Polizeipräsenz in den USA... (http://www.guardian.co.uk/world/2012/jan/09/texas-police-schools?CMP=twt_gu)

    Mathematik ist auch nicht gerade mein Lieblingsfach, und in vielen Bereichen brauch man nicht mehr als dass, was wir schön lange können. Aber Mathe ist manchmal auch spannend und ich freue mich, wenn ich endlich mal eine komplizierte Aufgabe geknackt habe. Ausserdem: Mathematik ist in dem Wissenschaftlichen Bereich sehr wichtig. Aber das wissen eh schon alle, und mein Kommentar war unnötig. Aber besser als Geschichte lernen...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde Spielplätze immer noch cool ;) Was Mathe angeht... NAJAAAA. Das höchste, dass ich bisher benutzt habe war 5-Klasse-Niveau. Aber ich warte, wie das Strichmännchen oben, immer noch auf den grossen Tag, an dem ich komplizierte Gleichungen beim Einkaufen oder so brauche... Vielleicht werden die Preisangaben ja mal so geschrieben? Finden Sie den Preis x herraus... :D
    Liebe Grüsse
    Sarah1555

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt Recht, Mathe ist echt ziemlich wichtig im Leben und ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn jemand daran interessiert ist. Es kann auch tatsächlich Freude bereiten.
    Bei mir kommt dieses Gefühl nur so selten vor :D

    Übrigens, ich bin wirklich froh, gehts bei uns nicht so zu und her wie in Texas!

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück chan ich sit 2 Johr säge, dass ich nie meh Mathe wird ha :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, wir sollten jetzt noch gar nicht erwachsen sein. Fehler, die wir jetzt machen (auch in Mathematik ;-) ) sind viel weniger schlimm. Und ausserdem: Wir SIND ja noch jung, wieso sollten wir dann versuchen, erwachsener zu sein, als wir sind? Wieso dürfen wir unsere Jugend nicht einfach geniessen, solange wir sie noch haben??

    AntwortenLöschen
  6. Du hast total recht! Wofür das ganze überhaupt??? Wenn wir nicht gerade Mathematik, Physik, Chemike oder sonst was Naturwissenschaftliches studieren wollen, bringt uns die liebe Mathe überhaupt rein gar nichts.
    Diesen Satz, ich solle doch gefälligst mal erwachsen werden, höre ich übrigens fast täglich von meiner Mutter, wenn es darum geht, dass ich Verantwortung für meine Taten und Aktionen übernehmen soll.
    Und ehrlich gesagt renne ich gerne wild lachend durch die Gegend, wenn mich alle anstarren ;))))

    AntwortenLöschen
  7. answer: Thank you so much, but I don't like my pictures. I think that they are horrible.

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich bin total deiner Meinung. Natürlich, es gibt auch andere Fächer in denen wir Dinge lernen die wir wahrscheinlich (bestimmt) nie wieder brauchen werden, aber was wir in Mathe 'lernen' ist meiner Meinung nach zu 90% unnötig. Wahrscheinlich ist das der Preis dafür das wir 13 Wochen Ferien haben anstatt 5...

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich glaube, ich lass das lieber mit dem Erwachsenwerden. Ist eigentlich ziemlich gemütlich, mein Leben momentan. Muss sich nicht ändern.
    Nein, aber im Ernst. Seriös auftreten und Bist-du-nicht-etwas-zu-alt-für-Barbie-Filme-und-diesen-Disney-Quatsch-Sprüche und keine Happy Meals im McDonalds - was ist das denn für ein Leben?! Muss ich echt nicht haben, ich bleib lieber jung und dumm und.. öhm.. krumm? Ne, der Reim passt, das Wort nicht. Egal! Ich wollte ein drittes Wort hier hintendranstellen, und das habe ich gemacht! ;)

    AntwortenLöschen