Dienstag, 3. Januar 2012

Om Nom Nom Nom



EssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssen

Bin ich in der Schule, drehen sich meine Gedanken nur um eine Sache: Essen.
Kann ich nicht schlafen, denke ich nur an: Essen.
Ist mir langweilig, sind meine Gedanken nur beim: Essen.
Meine Lieblingsbeschäftigung: Essen.
Brauche ich eine Pause, ist meine Erholung: Essen.
Schaue ich einen Film, muss ich einfach: Essen.
Lese ich ein Buch, ist meine Nebenbeschäftigung: Essen.
Mache ich Hausaufgaben, möchte ich lieber: Essen.
Sollte ich Sport machen, möchte ich doch einfach nur: Essen.

EssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssenEssen


Immer nur Essen, und am Besten, wie ich hier schon erwähnt habe, ist natürlich:


Die

Italienische Küche!

Und am besten kocht immer noch meine Nonna (na klaro!), auch wenn ihre Aktivität in der Küche um einiges nachgelassen hat. Früher gab's noch handmade Pasta. Lecker, frisch, köstlich.
Diese Zeiten sind vorbei, aber ihr Essen ist noch genauso gut und ich mag alles, was sie zubereitet, ausser Pasta an Gorgonzolasauce (sieht lecker aus, isses aber nicht) und Tintenfisch, wenn er einfach nur gekocht ist (auf diese sexy Tentakel verzichte ich lieber, ich ess doch nicht Davy Jones).


Heldin


Ich möchte euch hier noch ein Rezept für Sugo geben, die Sauce, mit der einfach alles möglich ist: Gnocchi, Osso Bucco, Pasta, Pizza. Alles. 


Sugo:

2 Teelöffel Salz
0.5 Esslöffel Zucker
1.5 Kilogramm Tomaten
0.5 Deziliter Olivenöl

Zuerst müsst ihr die Tomaten in kleine, etwa 1 Zentimeter
grosse Stückchen schneiden. Danach gebt ihr diese in eine Pfanne.
Das Öl,den Zucker und das Salz hinzugeben. Die Tomaten
aufkochen und circa 2 Stunden leise 
köchelnd garen lassen. 
Finito.



Auch als Geschenk eine supi Idee


Nun kann ich nichts mehr als euch  Buon Appetito zu wünschen.

4 Kommentare:

  1. Wenn ich deinen Blog lese, bekomme ich gerade Hunger!
    Weiss du was die drei schönsten Worte sind?
    Essen ist fertig! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt nichts wohlklingenderes als diese drei wunderschönen Worte in einer Verbindung!

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh lecker! Ich glaube Essen gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen aller Menschen (Ok, mit einigen Ausnahmen, aber die sind selber schuld)... Selina hat Recht, man bekommt wirklich gleich Hunger! Zum Glück gibt es jetzt... ESSEN!

    AntwortenLöschen
  4. Die Tomatensauce klingt sehr italienisch - sehr pur, ohne Firlefanz. Man bräuchte aber echte, reife italienische Tomaten - nicht das, was man im Winter im Coop bekommt… 

    AntwortenLöschen